Haudenschild

AN- & Aufbauten aus Holz

Anbauten & Aufbauten mit Holzbau

Anbauten und Aufbauten aus Holz: Statische und ökologische Vorteile

Gebäude zu erweitern und aufzustocken gelingt mit Holz besonders gut. Das geringe Gewicht im Vergleich zu Stahl, Backstein und Beton vermeidet im Vornherein viele statische Herausforderungen. Selbst bei älteren Gebäuden in herkömmlicher Konstruktionsweise kann ein moderner Anbau für das gewisse Etwas sorgen.

Referenzen an- & Aufbauten aus Holz

An- & Aufbauten aus Holz von HAUDENSCHILD

Anbau HAARMONIE Naturcoiffeur

Im Sommer 2021 durften wir für Frau Seeberger ihren Naturcoiffeur Salon neu bauen. Wie auch unsere Firma geht Frau Seeberger mit dem dem Trend zurück zur Natur und benutzt auch für Ihre Kunden nur die besten Produkte: wie unsere Schweizer Massiv Holz Mauer.

 

Zitat Frau Seeberger:
Genau so ein grosses Anliegen ist es mir aber auch, mit so wenig Chemikalien und Schadstoffen wie möglich auszukommen. Nach persönlichen Erfahrungen habe ich mich vor einigen Jahren von der Chemie abgewendet und mich zum Naturcoiffeur ausbilden lassen. Seither nehme ich immer wieder an Weiterbildungen teil, um Neues zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Ich tue dies meinen Kundinnen und Kunden zuliebe, aber auch mir und unserer Umwelt. Denn auch die Natur liegt mir sehr am Herzen. Ich versuche ihr jeden Tag mit der selben Achtsamkeit und dem selben Respekt zu begegnen, wie den Menschen und den Tieren. www.HAAR-monie.ch

Anbau EFH Trimbach

Alt und Neu ergänzen sich bestens, dies ist an diesem gelungenen An- und Umbau ersichtlich. Die Architekten schafften es, mit dem Anbau neue Akzente zu setzen, ohne das Bestehende zu reduzieren. Die Fassade des Neubaus wurde mit einer Horizontallattung ausgeführt, während der bestehende Gebäudeteil mit dem ursprünglichen Verputz belassen werden.  

Anbau Carport Welschenrohr

Schlichter und praktischer Autounterstand mit integriertem Geräteschuppen. Indem der Carport weiss gestrichen wurde, passt er sich optimal dem bestehenden Einfamilienhaus an.  

Anbau EFH Langenthal

Zweigeschossiger Anbau mit anthrazitfarbener Holzschalung…

Anbau EFH Herzogenbuchsee

Der Anbau wurde vom Architekturbüro Forum A geplant, wir durften den Holzbau im Jahr 2004 umsetzen. Verarbeitet wurde bei dieser 3-schichtigen Ständerbaukonstruktion Fichte und Tanne, die grüne Fassade mit einem Fries ausgestattet.  

Anbau Rundholz Grasswil

Wir durften zum ersten Mal ein Rundholz Projekt durchführen und haben dies auch gleich hervorragend gemeistert. Es ist ein gedeckter Sitzplatz.