Aktuelles


Digitalisierung im Holzbau

: Haudenschild AG – Fr, 18.12.2020

Die konsequente Digitalisierungsstrategie bei der Haudenschild AG trägt langsam, aber sicher Früchte. Bei uns entsteht jedes Haus mindestens zweimal.

Zuerst digital als 3D Modell und danach physisch auf der Baustelle. Auch das Bauen im Bestand erlebt eine kleine Revolution. Anstelle langwieriger Bauaufnahmen und der anschliessenden Übertragung in das CAD System, können wir heute einen 3D Scanner aufstellen, der dann eine Punktwolke vom Objekt erstellt, welche das noch so kleinste Detail abbildet.

Sehr erfolgreich haben wir dies schon bei der Sanierung des Kurhauses Weissenstein und des Gutshofs Schongrün in Solothurn umgesetzt. Diese historischen Gebäude konnten wir originalgetreu sanieren.



An den Altbau angelehnt

Do, 22.10.2020

In der aktuellen Ausgabe von traumhaus, sind wir mit unserem Umbau Projekt in Rohrbach vertreten.

 Sie können den Beitrag unter folgendem Link ansehen:  

https://issuu.com/blverlag/docs/th_2020-05/34?e=5512377/43530927

 

Weitere Informationen zum Projekt finden sie hier:

 https://www.haudenschild.ch/index.asp?inc=cockpit/index.asp&typ=Nav2&cat=59&id=89 


Lehrlingsarbeit Zimmermann EFZ, Carport

: Haudenschild AG, Niederbipp – Fr, 15.05.2020

Projektleitung Lernender Zimmermann  EFZ

Damit wir unsere Lernenden auf die Abschlussprüfungen optimal vorbereiten können, werden Ihnen entsprechende Projekte zugewiesen. Diese werden vom Lehrling von A-Z selbständig ausgeführt.

Wir haben Cyril Frei, angehender Zimmermann EFZ begleitet und interviewt. Wo die Herausforderungen lagen und wie er das Projekt ausgeführt hat,
erfahren sie im Video unter https://youtu.be/2oJj5OsrucU

 


Kundenfeedback Familie Schönenberger

: Haudenschild AG, Niederbipp – Mi, 06.05.2020

Uns hat diese Tage ein super tolles Kundenfeedback erreicht, welches wir gerne teilen dürfen. Solche Rückmeldungen nach 15 Jahren machen uns unglaublich stolz.

Feedback Familie Schönenberger

Ganz herzlichen Dank für das grosse Paket und die Unterlagen von unserem Haus. Sicherlich werden wir diese Pläne immer wieder benötigen. Sie haben uns gefehlt und der Architekt hat sie bereits entsorgt.

 

Wir fühlen uns immer noch sehr wohl in unserem Daheim. Das Haus macht uns sehr grosse Freude. Ihre Arbeit war ein grosser Erfolg. Wir hatten nie grosse Probleme am Bau. Alles war tiptop.

 

Auch nach so vielen Jahren (mittlerweile 15 Jahre) ganz herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.


COVID-19

: Marco Haudenschild – Do, 09.04.2020

Liebe Kunden und Geschäftspartner 

wir sind für Sie da. Auch jetzt! 

Unser Mitarbeiter-Team arbeitet ebenso engagiert wie vorsichtig.
Und wir freuen uns, wenn wir für Sie aktiv sein dürfen..
Kommen Sie einfach auf uns zu, telefonisch oder per Email.

Mit herzlichen Grüssen und bleiben Sie gesund!

Haudenschild AG
Peter Haudenschild