Aktuelles


3 Bilder

Urkunde Qualitätslabel Holzbau Plus

: Karin Haudenschild — Mo,  28.06.2021

Voller Stolz durften wir in den vergangen Tagen unsere neue Urkunde für das Qualitätslabel «Holzbau Plus» entgegennehmen.


Die wichtigsten Leistungs- und Qualitätsvoraussetzungen in einer handwerklich geprägten Branche sind faire Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Mit gut ausgebildeten, motivierten und zufriedenen Mitarbeitenden wird ein Betrieb nachhaltig erfolgreich sein.

 

Das Gütesiegel Holzbau Plus stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Es steht für eine partnerschaftliche und innovative Unternehmenskultur und Personalführung. Es gilt einen Kulturwandel in Gang zu setzen und dem Stolz einer ganzen Branche ein Gesicht zu verleihen.

Umfassende Qualität
Auftraggeber sollen zwischen mehreren sozial verantwortungsvollen, partnerschaftlich ausgerichteten und erfolgreichen

Holzbaubetrieben in ihrer Region wählen können. Holzbau Plus garantiert, dass alle Komponenten einer modernen Unternehmenskultur gepflegt und gefördert werden.

 

Nachhaltiger Erfolg 

Unternehmer sollen ambitioniert, wettbewerbsfähig und erfolgreich im Markt stehen und den neuen Anforderungen gewachsen sein. Das Gütesiegel verbessert das Image des Betriebes und trägt so zur Gewinnung und Bindung von qualifizierten Mitarbeitenden bei.

 

Gegenseitiges Vertrauen

Mitarbeitende sollen stolz, zufrieden und engagiert die Verantwortung ihres Betriebes mittragen und als Botschafter von Holzbau Plus fungieren. Das Gütesiegel sorgt für ein faires und offenes Arbeitsklima sowie fortschrittlichen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.

Wir freuen uns das unser Betrieb bis am 31.Dezember 2024 Rezertifiziert wurde von unseren Sozialpartnern der Schweizerischen Paritätischen Berufskommission Holzbau SPBH.