Einfamilienhäuser

Neubau EFH Niederbipp

Gemäss dem Thema des verdichteten Bauens wurde mit dem abgewinkelten eingeschossigen Neubau der grosszügige Garten einer bestehen Liegenschaft optimal genutzt. Mit der Ausrichtung des Sitzplatzes kann sowohl das Alpenpanorama wie auch die Mittag- und Abendsonne genossen werden. Durch die Wahl des Flachdachs fügt sich das Gebäude trotz begrenzter Platzverhältnisse gut in die bestehende Gebäudestrukturen ein. Die vorvergraute Fassade nimmt sich zurück und drängt das Gebäude nicht in den Vordergrund.
Der Innenausbau des 3.5 Zimmerhauses wurde in der Farb- und Materialwahl zurückhaltend gestaltet. Die grosszügige Garderobe wirkt einladend und bietet viel Stauraum.  Dank einer Luft-Wasser Wärmepumpe mit Splitgerät findet sich im 4m2 kleinen Technikraum nebst der Wasser- und Elektroverteilung auch noch Platz für eine Waschturm und zusätzlichem Stauraum.
 
 

8 Bilder