An/Umbauten

Umbau Hotel Restaurant Bären Niederbipp

Der Gasthof zum Bären wurde ende 2020 von Conni und Beat Bösiger gekauft und im März 2021 begann der Umbau der Liegenschaft.
Im Juni 2021 konnte das Restaurant pünktlich zum Lockdown-Ende ihre Türen mit einer grossen Gartenterrasse öffnen.

Nach der Eröffnung wurden die 11 Hotelzimmer in Angriff genommen und heute am 22.Januar 2022 konnten die aussergewöhnlichen schönen Zimmer der Bevölkerung gezeigt werden. Das Restaurant zum Bären besticht mit einer großen Auswahl von Gerichten aus der Schweizer Küche für jeden Geschmack.

Unsere Firma durfte bei diesem Projekt den kompletten konstruktiven Holzbau realisieren.

 

Bilder: Quelle: Conni Bösiger

https://www.baeren-bipp.ch/
22 Bilder

Anbau HAARMONIE Naturcoiffeur

Im Sommer 2021 durften wir für Frau Seeberger ihren Naturcoiffeur Salon neu bauen. Wie auch unsere Firma geht Frau Seeberger mit dem dem Trend zurück zur Natur und benutzt auch für Ihre Kunden nur die besten Produkte: wie unsere Schweizer Massiv Holz Mauer.

 

Zitat Frau Seeberger:
Genau so ein grosses Anliegen ist es mir aber auch, mit so wenig Chemikalien und Schadstoffen wie möglich auszukommen. Nach persönlichen Erfahrungen habe ich mich vor einigen Jahren von der Chemie abgewendet und mich zum Naturcoiffeur ausbilden lassen. Seither nehme ich immer wieder an Weiterbildungen teil, um Neues zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Ich tue dies meinen Kundinnen und Kunden zuliebe, aber auch mir und unserer Umwelt. Denn auch die Natur liegt mir sehr am Herzen. Ich versuche ihr jeden Tag mit der selben Achtsamkeit und dem selben Respekt zu begegnen, wie den Menschen und den Tieren. www.HAAR-monie.ch
7 Bilder

Umbau Hotel Weissenstein

Mit grosser Freude und Begeisterung durften wir das Hotel Weissenstein restaurieren und mit einem modernen Neubau erweitern. Eine logistische Herausforderung war der Materialtransport auf den Solothuner Hausberg und die Strassensperre im Winter. Für unsere Mitarbeiter ein sonniger Arbeitsplatz in der düsteren Herbst und der kalten Winterzeit hoch über der Nebelgrenze. Das Hotel in neuem Glanz konnte Planmässig am 01.August 2019 der Bevölkerung mit Stolz gezeigt werden.
23 Bilder

Umbau Wohnhaus 2 Etappe

Bei der zweiten Umbau Etappe des Wohnhauses entstand eine moderne Wohnung für das Besitzer Ehepaar auf 2 Stockwerken mit einem Balkon in Richtung Westen und den Blick über die schönen Jurahöhen.
6 Bilder

Umbau Wohnhaus 1.Etappe

Die erste Etappe am Umbau konnte 2019 abgeschlossen werden. Wie auf den Bildern ersichtlich ist, wurden die alten Holzbalken in den Umbau integriert.
Es entstand eine wunderschöne moderne Wohnung.
6 Bilder