An/Umbauten

Anbau Rundholz Grasswil

Wir durften zum ersten Mal ein Rundholz Projekt durchführen und haben dies auch gleich hervorragend gemeistert. Es ist ein gedeckter Sitzplatz.  

4 Bilder

Anbau EFH Hägendorf

Das EFH in Hägendorf durften wir mit einem Anbau aus Holz vergrössern, und so mehr Platz für eine junge Familie schaffen. 
Die natürliche Holzfassade des Anbaus ergänzt das bestehende Objekt sehr gut und fügt sich so schlicht und stilvoll in die Umgebung und den grossen Garten ein.   

13 Bilder

Umbau EFH Rohrbach

Ein bestehendes Haus im Chaletstil, an steiler Hanglage sollte in ein Traumhaus verwandelt werden. Nur mit viel Vorstellungsvermögen konnte, das in seiner fast ursprünglichen Form belassene Objekt, einer Idee von einem neuen modernen Eigenheim weichen. Die Grundfläche des Gebäudes schien für die Anforderungen der junge Bauherrschaft zudem an allen Ecken und Enden zu klein zu sein. Die schöne Lage und ein Projekt mit komplett neuer Raumeinteilung konnte diese am Ende aber doch zum Kauf der Immobile überzeugen.

8 Bilder

Anbau EFH Trimbach

Alt und Neu ergänzen sich bestens, dies ist an diesem gelungenen An- und Umbau ersichtlich. Die Architekten schafften es, mit dem Anbau neue Akzente zu setzen, ohne das Bestehende zu reduzieren. Die Fassade des Neubaus wurde mit einer Horizontallattung ausgeführt, während der bestehende Gebäudeteil mit dem ursprünglichen Verputz belassen werden.  

3 Bilder

Umbau EFH Oberwil b.B.

Holzhaus im nordamerikanischen Baustil. Ein bestehendes Einfamilienhaus in Oberwil und eine engagierte Bauherrschaft mit klaren Ideen und Vorstellungen, können für die Architekten und die Bauausführenden eine besondere Herausforderung darstellen. Nicht aber für das Team der Firma Haudenschild. Mit dem Umbau in Oberwil entstand ein Bijou aus Holz mit unzähligen Highlights, durch das natürliche Farbkonzept und die riesiegen Fensterfronten verschmilzt das Haus mit der ländlichen Umgebung.   

26 Bilder