An/Umbauten

Umbau EFH in Rohrbach

Etwas heruntergekommen war das bestehende Gebäude im Chaletstil an starker Hanglage mit bestehender Remise keine wirkliche Augenweide. Nur mit viel Vorstellungsvermögen konnte, das in seiner fast ursprünglichen Form belassene Objekt, einer Idee von einem neuen modernen
Eigenheim weichen. Mit einer Grundfläche von rund 8.5*9.5m schien das Gebäude für die Anforderungen der junge Bauherrschaft zudem an allen Ecken und Enden zu klein zu sein.
Die schöne Lage und ein Projekt mit komplett neuer Raumeinteilung konnte diese am Ende aber doch zum Kauf der Immobile
überzeugen. Von Beginn an war klar, dass die Sanierung so konzipiert sein muss, dass der Bauherr – ein ehemaliger Zimmermann – viel selbst am Bau mitwirken kann. Die Haudenschild AG als ehemaliger Arbeitgeber des Bauherren wurde bereits mittels Machbarkeitsstudie und Kostenschätzung in die Entscheidungsfindung miteinbezogen.
8 Bilder