Haudenschild

Umbauten aus Holz

Umbauten mit Holzbau

Hausumbau mit Holz: Wenig Gewicht, hohe Lebens­qualität

Ganz besonders beim Umbau kommen sämtliche Vorteile von Holz zum Tragen. Der geringe Gewichtseintrag, der geringere Platzbedarf (Wandstärken), die gestalterische Vielseitigkeit und das angenehme Raumklima, das Sie damit schaffen. Lassen Sie sich von den vielen weiteren Haudenschild-Referenzen und von unseren Vorschlägen inspirieren!

Referenzen Umbau

Umbauten aus Holz von HAUDENSCHILD

Umbau Hotel Restaurant Bären Niederbipp

Der Gasthof zum Bären wurde ende 2020 von Conni und Beat Bösiger gekauft und im März 2021 begann der Umbau der Liegenschaft.
Im Juni 2021 konnte das Restaurant pünktlich zum Lockdown-Ende ihre Türen mit einer grossen Gartenterrasse öffnen.

Nach der Eröffnung wurden die 11 Hotelzimmer in Angriff genommen und heute am 22.Januar 2022 konnten die aussergewöhnlichen schönen Zimmer der Bevölkerung gezeigt werden. Das Restaurant zum Bären besticht mit einer großen Auswahl von Gerichten aus der Schweizer Küche für jeden Geschmack.

 

Unsere Firma durfte bei diesem Projekt den kompletten konstruktiven Holzbau realisieren.

 

Bilder: Quelle: Conni Bösiger

https://www.baeren-bipp.ch/

Umbau Hotel Weissenstein

Mit grosser Freude und Begeisterung durften wir das Hotel Weissenstein restaurieren und mit einem modernen Neubau erweitern. Eine logistische Herausforderung war der Materialtransport auf den Solothuner Hausberg und die Strassensperre im Winter. Für unsere Mitarbeiter ein sonniger Arbeitsplatz in der düsteren Herbst und der kalten Winterzeit hoch über der Nebelgrenze. Das Hotel in neuem Glanz konnte Planmässig am 01.August 2019 der Bevölkerung mit Stolz gezeigt werden.

Umbau EFH Oberwil b.B.

Holzhaus im nordamerikanischen Baustil. Ein bestehendes Einfamilienhaus in Oberwil und eine engagierte Bauherrschaft mit klaren Ideen und Vorstellungen, können für die Architekten und die Bauausführenden eine besondere Herausforderung darstellen. Nicht aber für das Team der Firma Haudenschild. Mit dem Umbau in Oberwil entstand ein Bijou aus Holz mit unzähligen Highlights, durch das natürliche Farbkonzept und die riesiegen Fensterfronten verschmilzt das Haus mit der ländlichen Umgebung.   

Umbau Wohnhaus 2 Etappe

Bei der zweiten Umbau Etappe des Wohnhauses entstand eine moderne Wohnung für das Besitzer Ehepaar auf 2 Stockwerken mit einem Balkon in Richtung Westen und den Blick über die schönen Jurahöhen.

Umbau Wohnhaus 1.Etappe

Die erste Etappe am Umbau konnte 2019 abgeschlossen werden. Wie auf den Bildern ersichtlich ist, wurden die alten Holzbalken in den Umbau integriert.
Es entstand eine wunderschöne moderne Wohnung.

Umbau EFH Dornach

Ein stilvoller Umbau, ganz klassisch, und komplett aus Holz passt er sich hervorragend der bestehenden Umgebung an und bringt das grün der Natur noch strahlender zur Geltung. Der Umbau wurde mit dem Architekt M. Bitterli umgesetzt.